Samstagsplausch

Samstagsplausch 5/2019

Nun bin ich tatsächlich wieder dabei beim Samstagsplausch von Andrea. Und schreibe den tatsächlich sogar noch am Samstagabend.
Diese Woche war anstrengend. Irgendwie. Bei der Arbeit ist immer noch viel los, obwohl ich schon einige Arbeiten abschließen konnte. Nun muss ich noch den Alltagskram der letzten 8 Wochen aufarbeiten, um einen überschaubaren Schreibtisch zu bekommen.

Am Donnerstag hatten wir einen sehr besonderen Arbeitstag. Schräg gegenüber, auf dem Dach der Bremer Kunsthalle, gab die Bremer Beatles-Cover-Band „The Fairies“ eine Neuauflage von dem legendären Rooftop-Concert der Beatles, dem letzten Live-Auftritt der Pilzköpfe. Das war sehr großartig, begann wie das Original exakt 50 Jahre zuvor um 13 Uhr und ging 45 Minuten. Eine Weile habe ich in der Mittagspause im Besprechungsraum gesessen, zugesehen und zugehört, später dann vom Schreibtisch aus. So etwas hätte ich gerne öfter.

Fürs Wochenende hatte ich mir nicht viel vorgenommen. Ein bisschen stricken, ein wenig Haushalt. Aber wie das oft so ist, habe ich dann für die Neugestaltung des Schlafzimmers geshoppt. Neuer Fußbodenbelag, neue Tapeten – Ideen für neue Gardinen hatte ich ohnehin schon und mit ein wenig Glück reicht der Stoff auch noch für eine Patchwork-Decke. Bis das Zimmer dann tatsächlich renoviert ist, werden trotzdem sicher noch Wochen vergehen. Das stört mich aber nicht, es ist wichtiger, die Kräfte richtig einzuteilen.

Wenn es klappt, werde ich morgen ein paar Ideen umsetzen, die ich zu einer Blogaktion hatte. Das ist für mich völlig neu und ich bin sehr neugierig, wie ich das hinkriege.

Habt alle ein wunderbares Wochenende und startet gut in die neue Woche.

Den Samstagsplausch gibt es jede Woche bei Andrea. Vielen Dank für diese schöne Idee.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s