Montagsstarter

Montagsstarter 6 – 2019

  1. Am vergangenen Donnerstag-Mittag gab es sozusagen in „Hörweite“ (und eigentlich sogar auch in Sichtweite) eine Neuauflage des Rooftop-Concert von den Beatles, gespielt von einer Bremer Cover-Band – leider war es viel zu schnell vorbei. (Anmerkung: Das Rooftop-Concert auf dem Apple-Gebäude in London war das letzte Live-Konzert der Beatles und jährte sich am Donnerstag das fünfzigste Mal.)
  2. Der Einkauf für die Renovierung des Schlafzimmers ist am Samstag ein wenig eskaliert, das macht aber nichts, ich freue mich auf das „neue“ Zimmer.
  3. Heute scheint hier tatsächlich ein wenig die Sonne, darüber freue ich mich.
  4. Ich möchte gerne weniger arbeiten, aber das wird vorerst nur ein Wunschgedanke bleiben.
  5. Die 3. Staffel von Outlander schaue ich gerne, die 2. Staffel hat mich doch eher gelangweilt.
  6. So langsam wachsen die Ideen für das Buch, dass ich gerne machen möchte.
  7. Einkauf steht an, dann noch die Entscheidung, ob ich Wolle für ein neues Projekt zukaufen muss und ich freue mich sehr auf Mittagspausen mit sehr lieben Kolleginnen.

Den Montagsstarter gibt es jede Woche bei Antetanni, die ihn in Kooperation mit Martin erstellt. Vielen Dank den Beiden für diese tolle Idee.

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Montagsstarter 6 – 2019

  1. Wie schön, liebe Kristin, dass du diese Woche wieder mit dabei bist. Was ist „eskaliert“ beim Einkaufen? Hast du doch mehr gekauft, als geplant? „Outlander“ habe ich gar nicht gesehen, aber es ist doch diese Verfilmung der Diana-Gabaldon-Bücher, richtig? Die habe vor vielen Jahren mit groooooßer Begeisterung gelesen.
    Hab eine gute neue Woche, viele Grüße von mir dazu
    Anni

    Gefällt mir

    1. Aber gerne doch, Anni.
      Ja, ich habe deutlich mehr gekauft als geplant. Gedacht war an einen neuen Teppichboden für das Schlafzimmer. Da fand sich aber leider nicht das richtige, so habe ich mich für Laminatboden entschieden (der dann auch noch Teppich braucht, aber den kaufe ich woanders). Außerdem kamen noch neue Tapeten mit und entsprechender Kleister sowie einige Kleinigkeiten fürs Bad, das auch gerade erst renoviert worden ist. Manchmal ist das halt so.
      Ja, Outlander ist die Verfilmung der Bücher von Diana Gabaldon. Da habe ich irgendwann nach dem dritten Band aufgegeben, ich weiß nicht mehr, warum ich das tat. Die Serie hält sich eng an die Bücher ist vor allem der Landschaftsbilder wegen für mich sehr interessant. Die zweite Staffel spielt überwiegend in Frankreich, die empfand ich insgesamt als ziemlich langweilig. Die dritte Staffel, die ich jetzt gucke, fasziniert mich wieder sehr. Mal schauen, wie es in der vierten Staffel weitergeht. Die ist schon fertig, und wird auch schon ausgestrahlt, ist aber als DVD noch nicht zu kriegen.
      Die halbe Woche ist schon geschafft, jetzt beginnt das Warten aufs Wochenende.
      Liebe Grüße
      Kristin

      Gefällt mir

  2. Ah so, ja, das kenne ich auch, dass man seine (Einkaufs-)Pläne kurzfristig über Bord werfen muss… Aber egal, solange du mit dem Ergebnis zufrieden bist und dich am neuen Schlafzimmer und den Badezimmerkleinigkeiten erfreust, ist doch alles gut!

    Irgendwann verirrten sich nach meiner Erinnerung auch die Bücher von Diana Gabaldon in Langeweile, ich war da dann auch nicht mehr mit vollem Eifer dabei, aber so ist das oft in Fortsetzungen, finde ich. Es gibt wenige (Bücher, Filme, Serien…), die über zig Folgen hinweg die Spannung oder das Interesse hoch halten. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an Staffel 3 und dann auch an 4.

    Die halbe Woche ist geschafft. Mich schafft gerade ein kleiner Schnupfen, der sich aber hoffentlich bald wieder verzieht. Und so freue ich mich auch aufs Wochenende – wir wollen doch einen Skiausflug machen, hoffentlich werde ich nicht richtig krank und hoffentlich bleibts (wird es wieder) genügend kalt, damit wir nicht so weit fahren müssen (wir wollten nur bis in den nördlichen Schwarzwald, da aber sind die Berge nicht so hoch…). Nun denn, wir entscheiden das spontan.

    Hab eine gute Restwoche, viele Grüße

    Anni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s