Die verstrickte Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage 13 – 2019

Wie sehen deine Aufzeichnungen für Strickprojekte aus? Strichliste, Tabellenkalkulation, Skizzen? Hast Du ein Creative Journal? Oder notierst du gar nichts? 

Bei mir ist das sehr unterschiedlich und hängt davon ab, ob ich nach einer fertigen Anleitung stricke oder etwas Eigenes entwerfe. Arbeite ich nach einer vorhandenen Anleitung notiere ich mir Änderungen und wichtige Angaben, wie Garn und vor allem  Nadelstärke direkt auf der Anleitung. Modifikationen notiere ich mir ebenfalls dort und versuche, Anleitung und Strickprojekt beieinander zu lassen. Wenn ich fertig bin, übertrage ich alles, was wichtig ist in mein Creative Journal und dokumentiere dort, was ich gemacht habe.  Bei Ravelry stelle ich so gut wie nichts mehr ein, das ist irgendwie in den vergangenen Jahren einfach unterblieben.
Wenn ich  nach eigenen Ideen stricke, notiere ich mir alles, was ich gemacht und ausprobiert habe. Inklusive Skizzen und Strichlisten. Wenn das Design fertig ist, schreibe ich am Rechner eine Anleitung dazu. Wenn ich plane, das Modell bei Ravelry oder auf meinem Blog zu veröffentlichen, stricke ich nach dieser Anleitung ein zweites Modell und übersetze die Anleitung dann selber ins Englische. Auch da habe ich in den vergangenen Jahren zwar eine Menge gemacht, aber nichts veröffentlicht. Schande über mich. Danach landet Anmerkungen zu diesen Anleitungen, vor allem zu Material und Nadelstärke auch wieder im Creative Journal.

Wenn Ihr bei der verstrickten Dienstagsfrage mitmachen möchtet, findet Ihr hier alle Infos dazu.

3 Kommentare zu „Die verstrickte Dienstagsfrage 13 – 2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s