Die verstrickte Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage 15 – 2019

Wie und wo bewahrst Du deine Wollvorräte auf? Hast Du sie in Kisten, Boxen oder Säcken? Sind sie sortiert – nach Farben oder Qualitäten? Führst Du eine Art
Archiv oder ein Buch, damit Du alles wieder findest und keinen Deiner 
Schätze vergisst?

Meine Wollvorräte lagern in durchsichtigen Kisten in einem kleinen, aber warmen und trockenen Raum auf dem Dachboden. Sie sind grob nach Sockenwolle, Baumwolle, Häkelgarn, Lacegarn, Stränge, Opal-Wolle, Merino, Mohair und weiteren Kategorien sortiert. Nach Farben ist dabei nur einfarbige Sockenwolle sortiert, da aber auch nur noch weiß/grau/schwarz in der einen und verschiedene Farben in der anderen Kiste. Ich komme mit dieser Sortierung recht gut zurecht, gebe aber zu, dass ich nicht im einzelnen weiß, was sich in den Kisten wirklich versteckt. Das muss ich aber auch nicht, es ist auch immer wieder schön, eine Kiste zu öffnen und einen Schatz zu entdecken, den man genau in diesem Moment auch verstricken möchte. Ich habe ansonsten keine Notizen über meine Garne und sie sind auch nicht bei Ravelry archiviert.

Wenn Ihr bei der verstrickten Dienstagsfrage mitmachen möchtet, findet Ihr hier alle Infos dazu.

Advertisements

3 Kommentare zu „Die verstrickte Dienstagsfrage 15 – 2019

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s