Gelesenes

Miss Marple

In meinem Bücherregal tummeln sich neben vielen anderen Krimis auch die Bände mit Miss Marple von Agatha Christie. Schon länger habe ich geplant, sie mal wieder zu lesen, aber irgendwie habe ich immer die Kurve nicht gekriegt und andere Titel schienen interessanter zu sein (oder wahlweise standen sie im Regal vor den nach hinten geschobenen Miss Marple Krimis und waren einfach leichter greifbar). Vor ein paar Tagen nun stolperte ich zufällig bei Ravelry über einen Miss Marple KAL und entschied mich spontan, mitzustricken. Da ich ohnehin auf der Suche nach einer männertauglichen Sockenanleitung war, passte das gut und ich habe tatsächlich auch gleich ein Muster angefangen.

Miss Marple

Da liegt es ja nahe, jetzt auch endlich parallel dazu die Bücher wieder zu lesen. Und vielleicht auch die heißgeliebten Miss Marple Filme noch einmal anzusehen. Da liegen mir die Verfilmungen mit Margret Rutherford sehr am Herzen, wobei ich auch die BBC-Serie mit Joan Hickson sehr mag.
Und wenn ich da erst einmal anfange zu recherchieren (was ich ja von Berufs wegen immer wieder gerne mache, neugierig wie ich bin), bin ich auch schnell bei anderen englischen Krimi-Damen und vermute, dieses Jahr könnte das Lesejahr für britische Krimis werden. Das ist – wenigstens für mich – keine schlechte Idee, etliche Serien davon stehen in meinen Regalen und warten auf ein „Wiederlesen“ und ein paar alte Klassiker britischer Autorinnen möchte ich auch gerne wiederentdecken.

„Die jungen Leute denken, die Alten sind Narren, aber die Alten wissen, die Jungen sind Narren.“
(Miss Marples Motto)

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s