Allgemeines

Auf den Nadeln: Juni 2019

Zum Stricken komme ich im Moment nur selten. Und wenn doch mal, stricke ich überwiegend Babysocken, weil bei uns im Kollegenkreis all die jungen Frauen Babys bekommen. Und einige der jungen Männer werden auch Vater. Und alle freuen sich sehr über die gestrickten Socken, auch wenn die Kleinen die zur Zeit natürlich gar nicht brauchen, aber die Socken sind so groß geplant, dass sie auch noch passen, wenn es wieder kühler wird.

Auch das Sommerbrise-Tuch macht langsame Fortschritte, die ersten vier Knäuel sind verstrickt und ich bin ziemlich begeistert von diesem sommerlichen Tuch. Das wird richtig schön und ich freue mich schon, es irgendwann tragen zu können. Vorzugsweise noch in diesem Sommer.

Größtenteils unbeachtet liegen leider die viele UFOs in der Strickecke. Aber: ihre Zeit wird auch noch kommen und zwei Langzeit-Arbeiten werden weitergestrickt, wenn die Herzensfreundin gegen Ende Juli zu Besuch kommt. Das haben wir uns wenigstens so vorgenommen, mal schauen, wie das so klappt oder ob doch noch wieder andere Ideen dazwischen grätschen. Bis dahin hätte ich aber gerne noch ein paar Kleinigkeiten und UFOs fertig gemacht: weitere Babysocken sind noch auf den Nadeln, außerdem ein Babyjäckchen und zwei Tücher möchten gerne weitergestrickt werden, eines davon ist schon ziemlich kurz vor der Vollendung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s