Die verstrickte Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage 34 – 2019

Es gibt ja inzwischen  unzählige Dinge, die sich mit Stricken und Häkeln in Verbindung bringen lassen und das meiste davon in vielen verschiedenen Variationen. Ich denke dabei gerade an Reihenzähler, die es als Armband, als Klickgerät, als digitales Gadget und sogar als Ring gibtWelche Nadeln und Hilfsmittel braucht man unbedingt zum Stricken, Häkeln, Handarbeiten? Was findet Ihr überflüssig? 

Ich schaue mir diese vielen Kleinigkeiten immer wieder sehr gerne an und kaufe auch ziemlich oft etwas davon. Allerdings liegt das meiste dann schnell wieder in irgendeinem Handarbeitskorb oder in einer Projekttasche und wird so gut wie nie wirklich benutzt. Ich komme doch immer wieder auf die vertrauten Methoden zurück.
Wirklich brauchen tue ich auf jeden Fall eine Zopfnadel, natürlich Maßband (ein ganz  normales Schneidermaßband), verschiedene Stopf- und Sticknadeln, eine gute Schere in normaler Handarbeitsgröße und gute Nadeln.
Ich brauche nicht: Reihenzähler (dazu reichen auch Papier und Bleistift und das oft viel besser), schwere Maschenmarkierer (entweder ganz kleine, birnenförmige Sicherheitsnadeln oder doch einfach nur ein Restefädchen), spezielle Rundstricknadeln zum Sockenstricken, seltsam gebogene Zopfnadeln und billige Stricknadeln.
Ganz sicher gibt es noch viele Dinge, die wirklich gut und hilfreich sind und viele mehr, die mir gerade nicht einfallen oder mehrere Internet-Seiten füllen würden. Ich bin nun sehr auf Eure Tipps gespannt.

Wenn Ihr bei der verstrickten Dienstagsfrage mitmachen möchtet, findet Ihr hier alle Infos dazu.

2 Kommentare zu „Die verstrickte Dienstagsfrage 34 – 2019

  1. Außer Stricknadeln, Zopfnadel und ab und zu Maßband brauche ich Papier und Stift zum Zählen meiner Musterreihen. Wenn ich selber ein Muster entwerfe, nehme ich dafür Karopapier.

    Liken

  2. Wie recht du hast. Das ganze Zubehör verstopft nur den Platz zuhause und wirklich benötigen tut man es meistens nicht. Es gibt sicherlich ein paar ganz hilfreiche Sachen, aber alles muss man wirklich nicht haben.
    Viele Grüße
    Anni

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s