Freitagsfüller

Freitagsfüller # 559

1. Es wird Zeit, dass es endlich richtig Winter wird. Nicht, dass der erst wieder so spät anfängt, das niemand mehr damit rechnet – auch die Pflanzen nicht.

2. Heute früh habe ich mir schon einen Zettel geschrieben, auf dem steht: und vergiss nicht – hier eine lange Liste einfügen – das noch einzupacken.

3. Gestern Abend hätte ich besser schon mal meine Sachen gepackt. Heute früh war das doch ganz schöne Hektik. Und überhaupt wäre es besser gewesen, heute doch einen Tag Urlaub zu nehmen.

4. Gestern Abend sah ich schon den ersten Trecker auf dem Weg nach Bremen und als ich das einer flüchtigen Bekannten erzählte, die ich im Supermarkt traf, hatte die noch nichts von der großen Trecker-Demo heute in Bremen gehört und sie fragte mich: Meinen die im Ernst, dass das irgendwas ändert?

5. Als Kind musste ich immer eine Mütze aufsetzen, die sofort im Schulranzen lag, sobald ich um die erste Straßenecke gebogen bin.

6. Heute lachen meine Mutter und ich über die ganze Sache.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Kennenlernen vieler neuer Menschen, morgen habe ich geplant, den Kopf über den Deich zu strecken und auf das Meer zu schauen und Sonntag möchte ich das hoffentlich supertolle Wochenende mit einem gemütlichen Abend auf dem Sofa enden lassen!

Den Freitagsfüller gibt es immer auf dem Blog von Barbara. Schaut doch dort auch mal vorbei.

3 Kommentare zu „Freitagsfüller # 559

  1. Guten Morgen Kristin,

    der Winter ist noch lang, aber hier schauen auch schon die ersten Frühblüher aus der Erde.
    Bei uns legt heute die Bauernkolonne und die Freitagsdemo die Stadt lahm. Bringen tut das nichts, außer Verkehrschaos und noch mehr Feinstaub in der Luft.

    Machst du ein Urlaubswochenende an der See? Dann viel Spaß und genieße die frische Luft.

    Mein FF

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt mir

  2. Oh, den Kopf über den Deich zu stecken und das Meer sehen, das wäre was… Guckst du bitte einmal für mich mit, Kristin?
    Wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende. Und das mit der Mütze kann ich nachvollziehen, das geht mir heute noch so. Nur: einen Schulranzen hab ich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/01/17/freitags-fueller-27-vermischtes/ findest du meinen FF

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s