Die verstrickte Dienstagsfrage

Die verstrickte Dienstagsfrage 12 – 2020

In Zeiten wie diesen muss man manchmal überlegen, was man machen kann, um sich nicht der Angst zu ergeben. Was tut Ihr so handarbeitstechnisch, um Euch ein wenig abzulenken?

Bei mir ist nicht viel Ablenkung nötig, weil mein Arbeitgeber immer noch sehr nachdrücklich darauf hinweist, dass wir dienstpflichtig sind. Wer sich nicht mehr auf den Weg zur Arbeit traut, kann gerne Mehrstunden abbauen oder Urlaub nehmen. Das kann man so machen …
Von daher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich bin aber trotzdem auf Eure Anregungen gespannt.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Wenn Ihr bei der verstrickten Dienstagsfrage mitmachen möchtet, findet Ihr hier alle Infos dazu.

3 Kommentare zu „Die verstrickte Dienstagsfrage 12 – 2020

  1. Liebe Kristin, was Du von deinem Dienstherren schreibst… naja, kann man machen, muss aber nicht… Ich arbeite sehr reduziert im Moment, statt Vollzeit nur fünf bis sechs Stunden oder auf Abruf. Es bleibt also Hobbyzeit und ich versuche möglichst viel von den angefangenen Sachen fertig zu stellen. Beim Nähen höre ich dann Hörbücher und wenn ich zur Erholung mal stricke, gibt es einen Film aus der Konserve, den ich „schon immer“ mal wieder anschauen wollte ;o) Neue Sachen möchte ich nicht anfangen, da wird dann vllt Material gebraucht und einkaufen ist derzeit nicht.
    Alles Liebe für Dich und die Deinen und Danke für die Dienstagsfrage
    Katrin

    Liken

  2. So ist das mit den Dienstherren. Ich selbst bin in Pension mein Mann im Dienst. Möglicherweise wird die Dienststelle unter Quarantäne gestellt…. er ist in einem Notfallteam und darf dann nicht nach Hause – für 14 Tage.
    Beamtentum hat nicht nur Vorteile… bekommt man ja immer mal wieder auf s Brot geschmiert. Ich hoffe für dich, dass du gut und unbeschadet durch diese Zeit kommst.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s