Mittwochsfragen

Mittwochsfragen 521 bis 540

  1. Welcher Dokumentarfilm hat dich beeindruckt? Ich mag sehr die ZDF-Serie über Deutschland von oben. Das eröffnete mir völlig neue Perspektiven und führte dazu, dass ich entschieden habe, dass ich im nächsten Leben einen Pilotenschein mache.
  2. Machst du in der Regel das, was du willst? Wie jeder andere Mensch muss auch ich mich an vorgegebene Regeln halten. Im Rahmen dessen, was mir möglich ist, bestimme ich aber ansonsten meine Regeln selber und lasse mir da auch so wenig wie möglich reinreden.
  3. Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen? Sagen wir mal so: ich arbeite noch daran.
  4. Was solltest du eigentlich und wirklich nicht mehr tun? Ich habe die Tendenz alles zu „zergrübeln“. Das ist kontraproduktiv und hilft nicht weiter – damit sollte ich aufhören.
  5. Magst du klassische Musik? Vieles davon mag ich sehr, einiges nicht.
  6. Wie aufgeräumt ist es in deinem Kopf? Ziemlich aufgeräumt. Außer in der kreativen Ecke meines Kopfes, da geht es drunter und drüber und es werden ständig neue Ideen in die Welt gesetzt.
  7. Welches Gedicht magst du sehr? Dieses hier.
  8. Bist du ein guter Verlierer? Nicht immer, vor allem dann nicht, wenn ich auf unfaire Weise verloren habe. Ansonsten stört mich das nicht, man kann nicht immer gewinnen.
  9. Wer sollte dich spielen, wenn man dein Leben verfilmen würde? Ich möchte um Himmels willen nicht, dass ausgerechnet mein Leben verfilmt wird.
  10. Wie viel Zeit brauchst du, um dich für einen festlichen Anlass zu stylen? Ungefähr eine halbe Stunde länger, als an allen anderen Tagen – würde ich jetzt mal vermuten, ohne es genau zu wissen.
  11. Wer hat für dich Vorbildfunktion? Meine frühere Chefin: klug, empathisch, zuverlässig.
  12. Würdest du etwas stehlen, wenn du nicht dafür bestraft würdest? Nein, auch dann nicht. Dinge, die mir nicht gehören, kann ich bewundern, aber trotzdem nicht einfach nehmen.
  13. Hättest du gern eine andere Haarfarbe? Früher hatte ich hellblonde Haare, jetzt sind sie grau – der Gesamteindruck ist also fast gleich. Nein, ich hätte nicht gerne eine andere Haarfarbe, auch mein Grau ist schön und nicht gelblich.
  14. Was ist der grösste Unterschied zwischen dir und deinem Partner? Das Geschlecht.
  15. Wo isst du zu Hause am liebsten? Am Esstisch im Wohnzimmer.
  16. Wenn alles möglich wäre: Welches Tier hättet du gern als Haustier? Eine Katze.
  17. Auf welche Frage wusstest du in letzter Zeit keine Antwort? Was um alles in der Welt die Menschen dazu veranlasst, sich derart gierig zu verhalten.
  18. Was ist in deinen Augen die großartigste Erfindung? Der Buchdruck. Das ist auch nicht verhandelbar 😉
  19. Wenn du emigrieren müsstet: In welches Land würdest du auswandern? Ich hoffe, ich komme nie in diese Verlegenheit und möchte mir darüber auch nur ungern Gedanken machen.
  20. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus? Ich lasse mich da eher nach dem Bauchgefühl leiten, wenn der Inhalt interessiert klingt und der Trailer ansprechend ist, schaue ich den Film.

Ein Kommentar zu „Mittwochsfragen 521 bis 540

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s