52 - Die Fotoreise

52 Foto-Reise – Willkommen

WillkommenWillkommen in meinem Leben. Das ist der Eingang zu dem Haus, in dem wir wohnen. Hinter der weißen Haustür tobt das Leben – jedenfalls meistens. Vor der Haustür steht links im Bild eine große, nur noch mühsam unter Kontrolle zu haltende Korkenzieherhasel. In der Mitte steht unser rosafarbener Hortensie-Busch, hinten im Garten steht ein ähnliches Modell mit blau-lilafarbenen Blüten. Rechts im Bild ist ein sehr großer Farn, ein Mitbringsel von vor vielen Jahren aus einer Reha im Erzgebirge. Wir leben schon lange in diesem Haus und sind gerade dabei, an vielen Stellen zu renovieren und zu erneuern.

In den nächsten 52 Wochen werde ich (hoffentlich) jede Woche ein Bild posten. Die Themen zu den Bildern gibt die Anregung von Martin aus dem Blogzimmer vor, die Reihenfolge ist aber beliebig. Vielen Dank, Martin, für diese tolle Idee und die führenden Vorgaben. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.

9 Kommentare zu „52 Foto-Reise – Willkommen

  1. Wie schön, dass du auch dabei bist, liebe Kristin. Die Hortensie ist wunderschön, sie heißt euch und Gäste schön willkommen, das gefällt mir. Auch dass sie den Blick auf die Mülltonne etwas verstellt, diese wiederum sind ja in der Regel nicht ganz so toll anzuschauen. 🙂
    Ich bin gespannt auf unsere Foto-Reise und ein buntes Sammelsurium an Bildern nach 52 Wochen!
    Liebe Grüße
    Anni

    Liken

    1. Liebe Anni,
      ich freue mich auch sehr auf die Aktion und die vielen Bilder und Blogs, die sich so entdecken lassen. Die Hortensie ist in jedem Jahr unterschiedlich groß, je nachdem wie stark sie zurück geschnitten wurde. Und ja, die leidige Papiermülltonne verdeckt sie auch ganz gut. Leider gibt es keinen anderen Platz für dieses Riesending.
      Liebe Grüße
      Kristin

      Liken

  2. Was für eine tolle Hortensie liebe Kristin, ich mag sie sehr! Und auch die Korkenzieherhasel mag ich gern, sie lässt sich gut schneiden und macht Sommer wie Winter eine gute Figur 😉
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    Liken

  3. Liebe Kristin,
    da habt ihr ja eine sehr schönen, einladenden Hauseingang !
    Toll die riesige Hortensie, ich liebe die Pflanze. Meine Eltern hatten viele dieser blühenden Büsche in ihrem Garten.
    Nun zu deinem Kommentar bei meinem Post.
    Ich bin mal gespannt, ob ich es tatsächlich schaffe, für jedes Thema einen Post zu verfassen ?!Meine Amselgeschichte kannst du komplett hier nachlesen, sie besteht aus Teil 1 und 2
    Liebe Grüße von Jutta

    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/search/label/Amsel

    Liken

  4. Toll, dass du auch dabei bist. Ich mag Hortensien so gerne. Leider haben wir zu viel Sonne, sie fühlen sich bei uns einfach nicht wohl.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bilder.
    Lieben Gruß Ivonne

    Liken

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s