Montagsstarter

Montagsstarter 29 – 2020

1. Aller Anfang ist schwer. Das stimmt manchmal, aber nicht immer.

2. Doch, ich finde schon, dass das Wetter ein bisschen besser sein könnte.

3. Was will uns der Autor damit sagenBeliebte Frage meines Deutschlehrers im Unterricht.

4. Stricken finde ich persönlich ganz easy… so manchem mag das aber sicher anders gehen.

5. Ständige Besserwisserei kann nerven.

6. Lesen ist wie Fahrradfahren? Nein, leider nicht, man muss es ständig trainieren, um es nicht allmählich wieder zu verlernen (zumindest auf die Konzentrationsfähigkeit bezogen, wer einmal weiß, wie Lesen geht, wird das auch nicht wieder verlernen – abgesehen von Kindern, die es nicht so richtig gut gelernt haben).

7. Meine Woche ist vollgestopft mit Terminen, dann hab ich erst mal wieder eine Weile Ruhe, von daher ist das nicht so schlimm.

Den Montagsstarter gibt es jede Woche bei Antetanni, die ihn in Kooperation mit Martin erstellt. Vielen Dank den Beiden für diese tolle Idee und die vielen und immer wieder überraschenden Anregungen.

2 Kommentare zu „Montagsstarter 29 – 2020

  1. Liebe Kristin, mein MontagsStarter ist Deinem recht ähnlich, nur scheint hier der Sommer auch einer zu sein ;o) Die Konzentration beim Lesen ist wirklich sehr wichtig und ohne geht es einfach nicht.
    Hab eine angenehme Woche, liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt mir

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s