Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem privaten Blog. Ich heiße Kristin und möchte Euch hier von meinen verschiedenen Hobbies und vielen anderen Interessen erzählen. Beruflich arbeite ich Vollzeit als Bibliothekarin, allerdings nicht mehr im aktiven Kundenkontakt. Meine zwei Kinder sind erwachsen und leben schon länger nicht mehr bei mir.

Ich handarbeite seit Kindertagen, tatsächlich konnte ich stricken, häkeln und sticken schon, bevor ich in die Schule kam. Das kommt vermutlich nicht von ungefähr, alle Frauen in meiner Familie haben gehandarbeitet und neben der webenden Urgroßmutter, von der ich noch handgewebtes Leinen besitze, gab es auch zwei Inhaberinnen von Handarbeitsgeschäften unter meinen Ahnen.
Wenn ich nicht handarbeite, lese ich. Auch das konnte ich schon, bevor ich in die Schule kam. Zeitweise habe ich für eine Lokalredaktion einer großen Zeitung auch geschrieben und an mehreren fremden und auch eigenen Buchprojekten mitgearbeitet. Zur Zeit recherchiere ich für einen Roman, allerdings wird es noch lange dauern, bis ich da etwas vorweisen kann.

Ich blogge – mit einigen Unterbrechungen – seit 2002, leider sind die Blogs alle nicht mehr abrufbar. Mit dem Bloggen verdiene ich kein Geld, alles worüber ich hier berichte, kommt aus meiner eigenen Feder, die Fotos sind eigene Bilder, Materialien, Bücher oder andere Dinge, die ich hier vorstelle, habe ich selber gekauft. Es gibt an keiner Stelle irgendwelche Kooperationen, ich schreibe hier, weil ich gerne schreiben möchte, weil ich Informationen oder Meinungen mit anderen teilen möchte.

Werbeanzeigen